Jan-Christoph Kuntze

Zeitraum des Fellowships

Projekttitel

Verbreitung von erneuerbaren Energien – Wie müssen Investitionsbedingungen für Solar- und Windenergieprojekte geschaffen sein, um Auslandsinvestitionen zu fördern und Technologietransfer zu ermöglichen? Das Beispiel Marokko

Arbeitsfeld

Energie und Infrastruktur, Wirtschaft und Finanzen

Expertise

Maghreb, Erneuerbare Energien, Mittelmeer, Wirtschaftspolitik, Forschung & Entwicklung

DESERTEC Foundation, GIZ, Mittelmeerunion

Kurzbiografie

Jan-Christoph Kuntze aus Hamburg hat Internationale Beziehungen (B.A.) in Dresden und Internationales Recht (M.A.) in Genf studiert. Auslandssemester absolvierte er an der Sciences Po Bordeaux und der Harvard Law School. In seinem Projektvorhaben hat er sich mit der Förderung von Auslandsinvestitionen in Solar- und Windenergieprojekte beschäftigt, konkret am Beispiel Marokkos. Seit 2012 arbeitet Jan-Christoph Kuntze bei der GIZ in Eschborn und Bonn.