Igor Kolman

Zukunftsforum Türkei Europa 2018

Expertise

Kurzbiografie

Igor Kolman ist Leiter des Programmrats der Croatian Civic Liberal Alliance (GLAS). Als Leiter der Public Relations, als politischer Sprecher und früheres Parlamentsmitglied sowie Mitglied der Parliamentary Assembly des Europarats liegt sein Hauptaugenmerk auf der EU-Politik in Bezug auf die EU-Erweiterung, Nachbarschaftspolitik und gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik. Aufgrund seiner Erfahrungen als Vize-Vorsitzender des Parlamentarischen Ausschusses für europäische Angelegenheiten und Mitglied des Ausschusses für Außenpolitik ist er ein starker Befürworter für eine vertiefte Kooperation zwischen den EU-Mitgliedsstaaten. Igor hat seinen Masterabschluss in Politikwissenschaften an der Universität Zagreb, Kroatien absolviert.