Processed with VSCO with m5 preset

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2022

Kurzbiografie

Ezgi Yazicioglu ist derzeit im Betriebs- und Koordinationsbüro der NATO-Organisation für Wissenschaft und Technologie, CSO, in Neuilly-Sur-Seine, Frankreich, tätig. Bevor sie zur NATO STO-CSO kam, arbeitete sie in verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Beratungsunternehmen, Think Tanks, Nichtregierungsorganisationen und Medien wie CEIDES, IRIS, Export Enterprises, Mensajeros de la Paz, Istanbul Economy Research und NTV News Channel. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Abschreckungspolitik für Nuklearwaffen, der Atomwaffensperrvertrag in der MENA-Region, Abrüstung, chemische, radiologische, biologische und nukleare (CBRN) Gegenmaßnahmen, aufkommende disruptive Technologien und transatlantische Sicherheit. Sie ist polyglott und spricht in ihrem Alltag fünf verschiedene Sprachen (Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch und Italienisch).  Sie setzt sich im Bereich der psychischen Gesundheit, der Migrationspolitik in Europa und der Kindererziehung ein und ist Mitglied der Darussafaka Society.