Deniz Kuru

Projekttitel

Reflecting Change

Deniz Kuru ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Internationale Beziehungen, IB Theorie, Europäische Politik

Deniz Kuru ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Politikwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt. Er forscht zu Internationalen Beziehungen als Fachbereich, zu Theorien über Internationale Beziehungen und zu verschiedenen Aspekten der Europäischen Politik. Nach seinem Abschluss an der Fakultät für Politikwissenschaften in Ankara, bekam Deniz ein Fulbright Stipendium für sein Masterstudium an der Elliott School of International Affairs an der George Washington Universität in Washington DC. Danach machte er seinen PhD in Politik und Internationale Beziehungen an der University of Southern California in Los Angeles und schloss damit seine Forschung zum Fachbereich Internationale Beziehungen in Europa ab. In dieser Zeit wurde er von einem DAAD Forschungsstipendium und einem Chateaubriand Fellowship gefördert.