David Ledo Hernandez

Zeitraum des Fellowships

2022

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2022

Kurzbiografie

David Ledo ist Senior Consultant für Innovationsfinanzierung in Frankreich. Seit 2020 wird er von der französischen öffentlichen Investitionsbank (BPI France) als Experte für den Zugang von KMU zur Finanzierung durch den Europäischen Innovationsrat (EIC) herangezogen. In dem Bestreben, ein internationales Profil aufzubauen, hat David (MBA) seine Hochschulausbildung in der ganzen Welt absolviert (UCV – Caracas; CQU – Sydney; ITÜ – Istanbul; EM – Paris). Dieser vielseitige Hintergrund führte dazu, dass er Lehrbeauftragter für Innovationen an der Sorbonne Business School wurde. Beruflich begann David seine Karriere als Wirtschaftswissenschaftler im Industriesektor (PDVSA), gefolgt von einer Position im Bereich Budgetierung in der öffentlichen Verwaltung, bevor er 2018 in die EU-Innovationsindustrie eintrat, wo er mit mehreren Organisationen zum Erfolg ihrer Finanzstrategie beigetragen hat. Er interessiert sich für Themen, die sich mit Innovation und gesellschaftlichem Wandel zur Bewältigung des Klimawandels befassen.