Christian Ksoll

Expertise

Südostasien, Wirtschaftspolitik, Handel & Transport

Weltbank, Asian Development Bank

Christian Ksoll absolvierte sein Masterstudium in Public Policy (MPP)/Public Affairs (MPA) an der Lee Kuan Yew School of Public Policy in Singapur sowie der Sciences-Po Paris. Sein Bachelorstudium schloss er an der Universität Hamburg und der Universität Växjö (Schweden) ab, wo er jeweils einen Abschluss in VWL erhielt. Seine Studienschwerpunkte lagen im Bereich Handel und Transport sowie Entwicklungsökonomie. Praxiseinblicke erhielt er bei den Budgetverhandlungen der Vereinten Nationen in der Ständigen Vertretung in New York, im Public Private Partnership bei der HypoVereinsbank in München sowie bei UNCTAD in Genf und New York. Vor seiner akademischen Laufbahn leistete er den Anderen Dienst im Ausland bei der deutschen Seemannsmission in Antwerpen ab und übernahm zweimal die Leitung der Seemannsmission in Douala (Kamerun) für insgesamt neun Monate. Im Anschluss an das Mercator Kolleg arbeitete er bei der Asian Development Bank (ADB). Derzeit ist er als Trade Advisor im Ministry of Industrie and Commerce in Vientiane, Laos, tätig.