Charlotte Brandsma

Projekttitel

Reflecting Change

Charlotte Brandsma ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Mittelmeer & Mittlerer Osten, Internationale Sicherheit & Geopolitik

Charlotte Brandsma ist Politikanalystin und Projektmanagerin im Mediterranean Policy Program des German Marshall Fund of the United States (GMF) in Brüssel. Sie koordiniert die Forschungspläne und -aktivitäten des GMF im Mittleren Osten, Nordafrika und Südeuropa, nimmt an Konferenzen und Seminaren teil, organisiert Meetings in Europa, den USA und der Region und hat politikorientierte Berichte, Paper und Blogs geschrieben und herausgegeben. Charlotte ist zudem Mitbegründerin des Social Start-Ups "The Brussels Binder" einer Online-Datenbank für weibliche Politikexperten mit der Zielsetzung ein Bewusstsein für die Unterrepräsentation von Frauen in der europäischen Politikdebatte zu schaffen und weibliches Leadership zu fördern. Sie hat an der Universität Groningen einen BA und einen MA in Internationale Beziehungen abgeschlossen.