Berenike Schott

Zeitraum des Fellowships

Projekttitel

Nach der Revolution: Nachhaltige Wege externer Förderung zivilgesellschaftlicher Gruppen in Ägypten und Tunesien

Kurzbiografie

Berenike Schott studierte internationale Beziehungen, Konfliktlösung und Arabisch am University College Maastricht, der University of California at Berkeley und der Georgetown University in Washington, DC. Erste Arbeitserfahrung sammelte sie unter anderem in Liberia, Nigeria und Tansania bei der Friedrich Ebert Stiftung (FES), der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) und dem US-amerikanischen International Research and Exchanges Board (IREX). Im Rahmen des Mercator Kollegs beschäftigt sich Berenike mit effektiven und nach-haltigen Wegen externer Förderung zivilgesellschaftlicher Gruppen in Ägypten und Tunesien.