Aytac Atac

Projekttitel

Migration and Refugee Policies within the Framework of EU-Turkey Relations

Aytac Atac ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Arbeitsfeld

Wirtschaft und Finanzen, Energie und Infrastruktur

Expertise

Energieeffizienz, Kundenakquise, Strategieplanung, Wissenstranfer

Aytac Atac ist Digital Innovation Director und Leiter des Berlin Büros bei Supply Chain Wizard. In dieser Position nutzt er seine Expertisé im Bereich Internet der Dinge und Sensorik, um SCW Produktlösungen noch smarter und effizienter zu gestalten. Zuvor war Aytac für Projekte im Bereich der Energieeffizienz bei E.ON Connecting Energies GmbH tätig. Dort beinhaltete sein Tätigkeit die Akquise neuer Kunden sowie die Strategieplanung für Energieeffizienzprojekte. Zusätzlich war er verantwortlich für den Wissenstransfer von Arbeitsabläufen zwischen Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, Frankreich und der Türkei. Während seiner Promotion betreute Aytac EU Projekte an der RWTH Aachen, die sich mit Lösungen im Bereich Smart Grid und dem Internet der Dinge beschäftigten. Er schloss seinen Master am Georgia Institute of Technology in den Vereinigten Staaten ab.