Anders Christian Overdad

Zeitraum des Fellowships

2022

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2022

Kurzbiografie

Anders Christian Overvad arbeitet als Chefanalyst beim dänischen Think Tank Europe, das sich mit europapolitischen Themen beschäftigt. Er befasst sich hauptsächlich mit wirtschaftlicher Entwicklung, nachhaltiger Transformation und Energiesicherheit. Zuvor arbeitete er bei der Arbejdernes Landsbank, einer dänischen Bank, als Makroökonom und wurde dort 2021 zu einem der 100 talentiertesten jungen Menschen der dänischen Wirtschaft gewählt. Anders hat einen Master- und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Kopenhagen. Während seines Studiums arbeitete er als Lehrassistent an der Wirtschaftsfakultät der Universität Kopenhagen, wo er Mikro- und Makroökonomie unterrichtete, und als Forschungsassistent beim Dänischen Wirtschaftsrat der Arbeiterbewegung.