Das Istanbul-Büro der Stiftung Mercator ist unser Bekenntnis zu einem intensiven Austausch und enger Kooperation zwischen Deutschland und der Türkei. Nur gemeinsam können wir in einer komplexen Welt Lösungen für globale Herausforderungen finden und umsetzen. Wir sind überzeugt: Tragfähige Beziehungen Deutschlands zur Türkei sind besonders wichtig für ein handlungsfähiges und geeintes Europa.

Das Istanbul-Büro im Minerva Palas der Sabanci Universität ist seit September 2015 registriert und ein wesentlicher Bestandteil der Stiftungsarbeit im Cluster Europa. Die Mitarbeiter*innen des Istanbul-Büros vertreten die Stiftung Mercator vor Ort, halten Kontakt zu Partnern und betreuen gemeinsam mit dem Essener Team laufende Projekte in der Türkei.

Bankalar Cad. 2
Minerva Han