• Bettina Ausserhofer

Konferenz, Tagung, Kongress | Essen | 17:00 Uhr | not public

Mercator Winter Forum 2020

Wie die Zeit vergeht! Ende 2017 luden wir Alumni, Fellows und Freunde der Stiftung Mercator zum ersten Mercator Winter Forum nach Duisburg ein. Nach den vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns, Ihnen die nächste Auflage unserer Netzwerkveranstaltung anzukündigen.
Zu unserem Jahresschwerpunktthema „Demokratie und Zivilgesellschaft“ möchten wir mit Ihnen in den Austausch gehen und laden Sie schon jetzt ganz herzlich ein zum

Mercator Winter Forum
9.-11. Januar 2020
Essen

Wir freuen uns, wenn Sie sich diesen Termin vormerken. Weitere Informationen sowie die offizielle Einladung erhalten Sie über den Alumni-Verteiler im November 2019.

______________

How time flies! In 2017, we invited alumni, fellows and friends of Stiftung Mercator to our first Mercator Winter Forum in Duisburg. We have been overwhelmed by the positive responses and are pleased to announce the next edition of our networking event!
Join us in an exchange on our annual theme "Democracy and Civil Society" at the

Mercator Winter Forum
January 9-11, 2020
Essen, Germany

Please save the date. Further information and the official invitation will follow in November 2019 via the alumni mailing list.

Workshop, Seminar | Münchenwiler, Schweiz | not public

Winterseminar 11. Jahrgang Mercator Kolleg

Während des zehntägigen Seminars in der Schweiz geht es um die Entwicklung von Führungs- und Schlüsselkompetenzen des 11. Jahrgangs. Die Kollegiatinnen und Kollegiaten werden in internationaler Verhandlungsführung und Rhetorik geschult. Gespräche mit internationalen Expert*innen am UN-Standort Genf runden das Programm ab.

Das Mercator Kolleg für internationale Aufgaben ist ein Projekt der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Stiftung Mercator in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt sowie der Schweizerischen Studienstiftung und der Stiftung Mercator Schweiz in Kooperation mit dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten.

Alle Informationen zum Programm und den Kollegiatinnen und Kollegiaten finden sich hier: www.mercator-kolleg.de

Lunch, Dinner, Empfang | Istanbul | 18:00 Uhr | not public

Neujahrstreffen des Istanbul-Büros der Stiftung Mercator

Das Istanbul-Büro der Stiftung Mercator lädt lokale Partnerorganisationen und Alumni zu einem feierlichen Treffen am 10. Februar 2020 ein, um die Herausforderungen und Chancen des zivilgesellschaftlichen Austauschs mit der Türkei zu beleuchten und das neue Jahr zu begrüßen.

What we support

Looking for a grant? Our FAQ for applicants contain all the answers you will need to find out whether your project would meet our criteria.