Zeitraum des Fellowships

Projekttitel

Wie können die Potentiale der Migration für Entwicklung gefördert werden? Ansätze für eine nachhaltige entwicklungsorientierte Rückkehr und Reintegration

Kurzbiografie

Während des Kollegjahres beschäftigt sich Jennifer Lehnen mit Instrumenten zur Unterstützung von rückkehrenden Migranten. Arbeitserfahrungen im Bereich der Migration und Entwicklung sammelte sie unter anderem beim Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (UNHCR) in Bogotá und bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Eschborn. Zuletzt arbeitete sie als Projektmanagerin für Social Impact in der Gründungsberatung für rückkehrende Migranten in Deutschland. Jennifer spezialisierte sich während ihres Masters in Public Policy and Human Development an der United Nations University-Merit in Maastricht auf Migration Studies. Ihren Bachelorabschluss in International Relations and Management erwarb sie in Regensburg und Buenos Aires.

„Schieb Deine Zweifel beiseite, denn jeder passt ins Mercator Kolleg! Bewirb Dich und freu Dich auf ein einmaliges Netzwerk sowie ein Jahr voller neuer Erfahrungen in unterschiedlichen Ländern und Organisationen.“

Habt Ihr Fragen zum Mercator Kolleg oder zum Bewerbungsverfahren? Meldet Euch gerne bei mir: jennifer.lehnen@mercator-fellows.org

MPC-Voice Beiträge

AufRuhr. Das Magazin der Stiftung Mercator