Charlotte Ndakorerwa

Charlotte Ndakorerwa

Mercator Kolleg für internationale Aufgaben
Wasser- und Sanitätsversorgung in den Slums von Afrika

Das Mercator Kolleg für internationale Aufgaben fördert jährlich 24 engagierte, deutschsprachige Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige, die für unsere Welt von morgen Verantwortung übernehmen wollen. Während des 13-monatigen Programms arbeiten die Kollegiatinnen und Kollegiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Eine von den Kollegiaten selbst entworfene praktische Fragestellung bestimmt als Projektvorhaben die Wahl der Arbeitsstationen weltweit. Charlotte Ndakorerwas Projektvorhaben während des Kollegjahres beschäftigt sich mit der Wasser- und Sanitärversorgung in den Slums von Afrika.

Charlotte Ndakorerwa aus Hamburg, studierte Jura an der Universität Straßburg und am King’s College London. Anschließend absolvierte sie einen Master in internationale Beziehungen in Berlin und Potsdam. Sie sammelte erste Arbeitserfahrungen in einer deutschen Landesvertretung bei der EU in Brüssel, UNICEF Sambia sowie der Association for Civil Rights in Israel. Zuletzt arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sonderforschungsbereich 700 „Governance in Räumen begrenzter Staatlichkeit“ der FU Berlin. Ihr Projektvorhaben während des Kollegjahres beschäftigt sich mit der Wasser- und Sanitärversorgung in den Slums von Afrika.