Simon Waldman

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

August 2017 - August 2018

Projekttitel

Über die Europäische Union hinaus? Die Zukunft von britisch-türkischen Beziehungen

Dieses Projekt wird auf Primärdaten zugreifen und aus Interviews mit führenden britischen, türkischen und europäischen Akteuren und Entscheidungsträgern bestehen. Die Forschung zielt darauf, mögliche Hürden auf dem Weg zur vertieften britisch-türkischen Zusammenarbeit in den Bereichen Handel, Diplomatie und Strategie zu identifizieren.

Simon A. Waldman ist Gastwissenschaftler am King’s College London, wo er früher als Dozent für Nahoststudien tätig war. Seine Forschungsschwerpunkte gelten der internationalen Diplomatie dem Nahen Osten gegenüber, der Außenpolitik der USA und von Großbritannien, Staatenbildung im Nahen Osten, türkischer Geschichte und Politik, sowie dem Arabisch-Israelischen Konflikt. Er erhielt seinen Bachelorabschluss (mit Auszeichnung) in Politik und Soziologie an der Brunel University und danach seinen Master und Doktortitel am Department of Middle Eastern Studies, King’s College London.