Chen Zhiming

Chen Zhiming

Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus
Vergebende Institution
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Towards a Partnership for Innovation

Chen Zhiming ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Chen Zhiming ist Leiter der Verwaltung des Auslandspersonals von China Daily und hauptsächlich für die Einstellung, Ausbildung, Beurteilung und Logistik von internationalen Mitarbeiten zuständig. Vor seiner derzeitigen Tätigkeit arbeitete Chen Zhiming als Leiter des Auslandsbüros, stellvertretender Leiter der Personalverwaltung, stellvertretender Redakteur von China News und leitender Unternehmensberichterstatter. Chen Zhiming wurde in der Stadt Ningde in der Provinz Fujian geboren. 1998 erhielt er seinen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt in englischer Sprache und Literatur von der Xiamen-Universität in der Provinz Fujian. Seinen Masterabschluss in Asien-Studien erlangte er 2007 an der Universität Lund in Schweden. Chen Zhiming ist bereits seit seinem Abschluss an der Xiamen-Universität bei China Daily tätig.