• Peter Gwiazda

Gou Nan

Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus
Vergebende Institution
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Social Dimensions of Sustainable Development

Gou Nan ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Gou Nan ist bei der GIZ in Peking verantwortlich für das Management und die Ausarbeitung innovativer Projekte gemäß den neuen Rahmenbedingungen zur Zusammenarbeit und Partnerschaft auf der Basis von gemeinsamen Interessen und Nutzen von Deutschland und China. Zuvor war sie leitende Projektmanagerin bei der Umsetzung des GIZ-Projekts zur Nahrungsmittelsicherheit, das von 2009 bis Dezember 2012 im Rahmen der deutsch-chinesische Entwicklungszusammenarbeit durchgeführt wurde. Davor arbeitete sie innerhalb desselben Projekts als technische Beraterin. Gou Nan hat einen Masterabschluss in Ernährungswissenschaften von der Universität Bonn und ist von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) als Qualitätsmanagerin zertifiziert.