Ellen Demuth

Projekttitel

Reflecting Change

Ellen Demuth ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Arbeitsfeld

Expertise

Innenpolitik Deutschland, Frauen und Karriere, Strategische Planung

Ellen Demuth ist Mitglied der Landesregierung Rheinland-Pfalz, Deutschland. Als sie erstmals für ihren Wahlbezirk bei der Landtagswahl 2011 gewählt wurde, war sie eine der jüngsten Mitglieder im Parlament und das jüngste Mitglied in ihrer Parteifraktion, der Christdemokratischen Union (CDU). Nach ihrer Wiederwahl 2016 wurde Ellen Vorsitzende der Enquete-Kommission für Tourismus-Entwicklung. Zudem ist sie Mitglied im Ausschuss für Medien, Digitale Infrastruktur und Netzpolitik sowie im Ausschuss für Gesellschaft, Integration und Verbraucherschutz. Ellen Demuth repräsentiert ihre Partei zudem in der Kommission für den Datenschutz und ist gewähltes Mitglied des Stadtrats ihrer Heimatstadt Linz und des Kreistages ihrer Region Neuwied, wo sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist.