Marjanne de Haan

Projekttitel

Reflecting Change

Marjanne de Haan ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Flucht und Migration, Menschenrechte, Türkei

Marjanne de Haan ist Programm- und Strategieleiterin für Flüchtlinge bei der Niederländischen Friedensorganisation PAX. Sie hat die Aufgabe, ein mehrgleisiges Programm für Flüchtlingssicherheit und Migrationspolitik der EU vor dem Hintergrund der Konflikt- und Menschensicherheit zu entwickeln. Vor ihrer Mitarbeit bei PAX hat sie bei Amnesty International Niederlande als Befürwortungs- und Campagnenofficer für Rechte von Flüchtlingen und als Programm-Managerin des Türkei-Programms gearbeitet. Sie hat Geschichte und Internationale Beziehungen studiert und hat ihre berufliche Karriere als Programm-Managerin für das Niederländische Türkei-Institut begonnen.