Jonas Paul

Projekttitel

Reflecting Change

Jonas Paul ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

EU-Außenpolitik, Westbalkan, Osteuropa, Südkaukasus

Jonas Paul arbeitet für den Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD). Derzeit ist er Politischer Referent für die Delegation der Europäischen Union in Albanien, mit besonderem Schwerpunkt auf Außen- und Sicherheitspolitik. Zuvor arbeitete er in der EAD-Zentrale in Brüssel im Büro des Stellvertretenden Generalsekretärs für Politische Angelegenheiten und als Referent für die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa. Vor seiner Tätigkeit im EAD arbeitete Jonas als Büroleiter und Außenpolitischer Referent im Europäischen Parlament. Zuvor war er an der Gründung eines gemeinnützigen Jugendmagazins in München beteiligt und leitete dort das Politikressort. Jonas hat Internationale Beziehungen und Internationale Wirtschaft am College of Europe in Brüssel und an der School of Advanced International Studies der John Hopkins University in Washington DC studiert.