Emre Tunçalp

Projekttitel

Neighbourhood in Transition

Emre Tunçalp ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Business, Politische Trends, Umwelt und Energie

Emre Tuncalp lebt und arbeitet in London und ist als Senior Associate bei der Unternehmensberatung Stroz Friedberg tätig. In dieser Position unterstützt er Investoren bei der Identifikation von politischen Trends und geopolitischen Risiken zur Abwägung von Investitionen im Ausland. Zuvor war Emre geschäftsführender Gesellschafter der Sidar Global Advisors (SGA), einer in Washington ansässigen Risiko-Beratung. Als überzeugter Transatlantiker engagiert sich Emre in der von NATO Generalsekretär Abders Fogh Rasmussen gegründeten Emerging Leaders Working Group und ist zudem Mitglied des Atlantic Council and Ecologic Institute’s Emerging Leaders in Energy and Environmental Policy (ELEEP) Netzwerks. Emre veröffentlicht in TV-und Printmedien wie dem Wall Street Journal, Financial Times, Reuters, Voice of Amerika, Alhurra und Bloomberg. Er hat einen Masterabschluss der John Hopkins School of Advanced International Studies in Internationalen Beziehungen und Internationaler VWL sowie einen Bachelorabschluss der Sabanci Universität