Dorina Georgieva

Projekttitel

Neighbourhood in Transition

Dorina Georgieva ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Geschäftsordnung, Privatsektorentwicklung, Unternehmertum

Dorina Georgieva arbeitet für den Bericht „Doing Business“ der Weltbank in Washington, DC. Dort befasst sie sich mit Regulierungen für Unternehmen und den Arbeitsmarkt. Zuvor arbeitete Dorina für das UN Entwicklungsprogramm und war dabei im Istanbul International Center für die Privatsektorentwicklung zuständig. Außerdem war sie am Institute of International Education in New York als Beraterin für das Bulgarian Young Leaders Program tätig und sammelte weitere Praxiserfahrung im bulgarischen Generalkonsulat in Shanghai. Dorina schloss ihr Studium in International Relations & Economics an der John Hopkins University School of Advanced International Studies (SAIS) in Italien und Washingtion mit einem MA ab. Ihren BA-Abschluss machte sie am Ramapo College of New Jersey und verbrachte Auslandssemester in Indien, China und Russland.