Manuel Kilian

Zeitraum des Fellowships

2015

Projekttitel

Neighbourhood in Transition

Beschreibung des Projektes

Manuel Kilian ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Wirtschaftspolitik, Integrierte europäische Wertschöpfungsketten

Kurzbiografie

Manuel Kilian ist Senior Project Lead für Venture Investing bei der Digitalberatung Axel Springer hy. Zuvor war er persönlicher Referent des Präsidenten des Bundesverband deutscher Industrie e.V. (BDI). Manuel absolvierte einen Bachelor in Europäischen Studien an der Universität Maastricht und der Sciences Po Paris sowie einen Master an der University of Cambridge. Er ist Gründer der Initiative ‚Netzwerk Technologie & Gesellschaft‘.