Lisa Brahms

Investitionen in den Agrarsektor: Suche nach einem angemessenen regulativen Rahmen für nachhaltige Entwicklung

Lisa Brahms

Mercator Kolleg für internationale Aufgaben

Das Mercator Kolleg für internationale Aufgaben fördert jährlich 24 engagierte, deutschsprachige Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige, die für unsere Welt von morgen Verantwortung übernehmen wollen. Während des 13-monatigen Programms arbeiten die Kollegiatinnen und Kollegiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Eine von den Kollegiaten selbst entworfene praktische Fragestellung bestimmt als Projektvorhaben die Wahl der Arbeitsstationen weltweit.

Lisa Brahms studierte Internationale Beziehungen und Völkerrecht am University College Maastricht, der University of California (San Diego), der Freien Universität Berlin und Humboldt Universität zu Berlin. Im Rahmen des Carlo-Schmid-Programms arbeitete sie bei der United Nations Conference on Trade and Development in Genf. Weitere Arbeitserfahrungen sammelte sie beim Auswärtigen Amt, dem Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, dem Sonderfor-schungsbereich Governance in Räumen begrenzter Staatlichkeit und NGOs in Togo, Ecuador und Berlin. In ihrem Kolleg Jahr beschäftigt sie sich mit Investitionen in den Agrarsektor und der Suche nach einem angemessenen regulativen Rahmen.