Jannis Pähler vor der Holte

Jannis Pähler vor der Holte

Mercator Kolleg für internationale Aufgaben
Inklusion von Menschen mit Behinderung in Entwicklungsländern

Das Mercator Kolleg für internationale Aufgaben fördert jährlich 24 engagierte, deutschsprachige Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige, die für unsere Welt von morgen Verantwortung übernehmen wollen. Während des 13-monatigen Programms arbeiten die Kollegiatinnen und Kollegiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Eine von den Kollegiaten selbst entworfene praktische Fragestellung bestimmt als Projektvorhaben die Wahl der Arbeitsstationen weltweit. Sein Projektvorhaben befasst sich mit der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern.

Jannis Pähler vor der Holte studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz und an der Sciences Po Paris. Im Anschluss absolvierte er als Rhodes-Stipendiat einen zweijährigen Master in Comparative Government an der Universität Oxford. Er sammelte erste Arbeitserfahrungen in verschiedenen universitären Forschungsprojekten sowie im UN-Kontaktbüro bei der EU in Brüssel und am Deutschen Institut für Menschenrechte in Berlin. Zuletzt war er für eine strategische Politikberatung in Berlin tätig. Sein Projektvorhaben befasst sich mit der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern.