Çetin Çelik

Zeitraum des Fellowships

September 2015 - September 2016

Projekttitel

Die Strukturen von Schulmöglichkeiten aus einer vergleichenden Bildungsperspektive

Beschreibung des Projektes

Çeliks aktuelles Projekt befasst sich mit unterschiedlichen Formen von Bildungsungleichheiten im Zusammenhang mit Migration.

Kurzbiografie

Çetin Çelik ist als Forscher im Bereich Soziologie der Migration und Bildung tätig. Er promovierte an der Universität Bremen im Jahr 2012. Er ist Empfänger eines Marie Curie Career Integration Grant, eines Koç University Seed Grants sowie eines zweijährigen TUBITAK-BIDEB Grants. Er ist Mitglied der Social Policy Centre-Gruppe an der Universität Koç (SPM-KU), welche ein FP7th-Projekt zum Thema Jugendarbeitlosigkeit betreibt. Anhand seiner Forschungsergebnisse hat Çelik von Fachleuten geprüfte Artikel in Fachzeitschriften wie Ethnic and Racial Studies, Patterns of Prejudice sowie der British Journal of Sociology of Education veröffentlicht.