Souad Osseiran

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

August 2017 - August 2018

Projekttitel

Die Integration in der Türkei von syrischen Fachkräften im Bereich Gesundheitswesen und Bildung: Veränderung der Formulierungen von türkischer Staatsbürgerschaft

Das Projekt befasst sich mit den Bemühungen der türkischen Regierung, hochqualifizierte syrische Flüchtlinge zu integrieren, um ihren angekündigten Plan zu erfüllen, 300.000 syrische Fachkräfte einzubürgern.

Souad Osseiran hat ihren Bachelor an der American University of Beirut im Libanon absolviert. Ihren Masterabschluss erwarb sie in sozialer Anthropologie von der Universität von Oxford sowie einen Bachelor von der American University of Beirut, Libanon.
Souad Osseiran ist Anthropologin und befasst sich mit Migrations- und Flüchtlingsfragen in der Türkei.
Ihr Schwerpunkt liegt hierbei auf syrischen Flüchtlingen und deren Migrationserfahrungen. Sie hat am Goldsmiths College, University of London, in Anthropologie promoviert. In ihrer Doktorarbeit beschäftigt sie sich mit den Migrationsstrategien von syrischen Flüchtlingen, die nach Europa wollen, und mit deren Erfahrungen in Istanbul.