Zhang Bingzi

Zhang Bingzi

Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus
Vergebende Institution
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Demographic Changes - Challenges and Solutions

Zhang Bingzi ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Zhang Bingzi promovierte am Institut für Bevölkerungsforschung der Universität Peking. Sie arbeitet als Associate Research Fellow in der Forschungsabteilung für soziale Entwicklungen im Development Research Center of the State Council (DRC). Ihre Forschungsinteressen umfassen Bevölkerungsentwicklung, Beschäftigung und Systeme der sozialen Sicherheit. Sie veröffentliche unter anderem folgende Werke: Suggestions on Improving Maternity Insurance System (2016); Research on Building the Early Development Service System for 0~3Years Old Infants: An Appropriate Start (2016); Evaluation on the Adoption of Selective Two-Child Policy and Suggestions on Future Population Policies (No 124, 2015).