David Hermann

David Hermann

Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus
Vergebende Institution
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Demographic Changes - Challenges and Solutions

David Hermann ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

David Hermann ist stellvertretender Direktor im Kabinett des Generalsekretärs der NATO in Brüssel. Bis August 2016 arbeitete er in der politischen Abteilung der deutschen Botschaft in Tokio. Dort war er für die politischen Entwicklungen in Japan und die regionale Lage in Ostasien sowie für die Beziehung zwischen China und Japan zuständig. Im Rahmen seiner Karriere beim Auslandsdienst der USA (United States Foreign Service) arbeitete er unter anderem im Referat Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU und war im Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland in Berlin in der politischen Generaldirektion für die USA zuständig. Davor arbeitete er als Berater in Boston und Washington, D.C. Er studierte Jura in Heidelberg, Hamburg und Charlottesville und hat einen M.A. in internationalen Angelegenheiten von der Fletcher School of Law and Diplomacy.