Can Arslan

Can Arslan

Mercator Kolleg für internationale Aufgaben
Das Potential der Distributed Ledger Technology für Smart Cities

Das Mercator Kolleg für internationale Aufgaben fördert jährlich 24 engagierte, deutschsprachige Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige, die für unsere Welt von morgen Verantwortung übernehmen wollen. Während des 13-monatigen Programms arbeiten die Kollegiatinnen und Kollegiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Eine von den Kollegiaten selbst entworfene praktische Fragestellung bestimmt als Projektvorhaben die Wahl der Arbeitsstationen weltweit.

Als Mercator Fellow beschäftigt sich Can Arslan mit dem Nutzen von dezentralen, vernetzten, kollaborativen digitalen Infrastrukturen für integrative Stadtentwicklung und verknüpft somit technische und soziale Innovationen miteinander. Arbeitserfahrung sammelte er im Mobilitäts-sektor, im Bankwesen und in Unternehmensberatungen und spezialisierte sich dabei auf digitale Transformationsprozesse. Er engagiert sich außerdem im Bereich Social Entrepreneurship. Can Arslan studierte Corporate Management & Economics an der Zeppelin Universität mit Stationen an der University of California Los Angeles und Boğaziçi Universität. Im Anschluss daran absolvierte er einen MSc in Management of Information Systems & Digital Innovation an der London School of Economics and Political Science.