Marcus Hedahl

Fellowship

Dahrendorf Fellowship für Postdoktoranden

Zeitraum des Fellowships

März 2013 - März 2014

Projekttitel

Dahrendorf Symposium 2013. Changing the European Debate: Focus on Climate Change

Beschreibung des Projektes

Marcus Hedahls Forschung als Dahrendorf Postdoc-Fellow in der Arbeitsgruppe „Social and Legal Aspects of Climate Change“ konzentrierte sich auf die sich gegenseitig bedingenden Aspekte der ethischen Beurteilung des Klimawandels, insbesondere im Hinblick auf Menschenrechte und globale Gerechtigkeit.

Kurzbiografie

Marcus Hedahl war Postdoc-Fellow am Grantham Research Institute der LSE und Fellow an der Woodrow Wilson Foundation und dem Kennedy Institute of Ethics. Seine Forschung konzentrierte sich auf die relationalen und kollektiven Aspekte von Ethik. Später wurde er Assistenzprofessor für Philosophie an der United States Naval Academy in Annapolis (USA). Hedahl promovierte an der Georgetown Universität im Fachbereich Philosophie. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Langley Research Center der NASA und Major der Air Force der USA.