Kacper Szulecki

Fellowship

Dahrendorf Fellowship für Postdoktoranden

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

Dezember 2012 - Dezember 2013

Projekttitel

Dahrendorf Symposium 2013. Changing the European Debate: Focus on Climate Change

Beschreibung des Projektes

Kacper Szulecki deckte in der Arbeitsgruppe „Governance and Policy Aspects of Climate Change“ eine große Bandbreite an Forschungsthemen ab. Seine Forschung konzentrierte sich dabei auf Umwelt-, Energie- und Klimapolitik, Governance sowie auf soziale Bewegungen und Dissenz.

Kurzbiografie

Kacper Szulecki ist Assistenzprofessor für Politikwissenschaft an der Universität Oslo. Er promovierte an der Universität Konstanz in Sozialwissenschaften und erhielt seinen MA in Internationale Beziehungen und Transnationale Umwelt-Governance von der Freien Universität Amsterdam (VU). Er ist Vorstand des Environmental Studies and Policy Research Institute in Polen und Redakteur des Online-Wochenmagazins „Kultura Liberalna“.