Daniel Stöckert

Daniel Stöckert

Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus
Vergebende Institution
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Bridging the GAP - Towards Cooperation beyond Bias

Daniel Stöckert ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Daniel Stöckert leitet derzeit das Amt von Franziska Brantner, außenpolitische Sprecherin der Fraktion der Grünen / EFA. Zuvor war er im nationalen Hauptquartier der Grünen Partei tätig. Er war politischer Berater des damaligen Bundesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir. Stöckert studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt auf öffentlicher Finanzierung, internationalen Beziehungen und Demokratie. In den Jahren 2009 und 2010 arbeitete er bei drei Wahlkämpfen für die Grünen und kümmerte sich dabei um die Online-Aktivitäten und um Öffentlichkeitsarbeit im Allgemeinen. Anschließend wurde er Partner bei einem transatlantischen Beratungsunternehmen, das sich auf Innovationsmanagement und öffentliche Finanzierung auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene spezialisiert hat.