• David Ausserhofer © Stiftung Mercator

Das PZB – nah am politischen Puls

Um nah am politischen Puls agieren zu können und frühzeitig auf Trends und Entwicklungen in unseren Clusterthemen aufmerksam zu werden, ist es für uns von großer Bedeutung, auch in Berlin vor Ort zu sein und uns regelmäßig mit relevanten Akteuren auszutauschen.

Deshalb haben wir im Juni 2011 unser ProjektZentrum Berlin (PZB) am Hackeschen Markt eröffnet. Es ist aber nicht nur ein Ort des Dialogs, sondern auch des gemeinsamen, kreativen Arbeitens von rund 100 Mitarbeitern von 14 verschiedenen Organisationen. In regelmäßigen Gesprächs- und Weiterbildungsangeboten werden die gemeinsamen Themen debattiert und Ideen entwickelt. Gleichzeitig unterstützt die Stiftung eine Reihe von Projekten in der Hauptstadt. WEITER



KARTE

ProjektZentrum Berlin
der Stiftung Mercator

Neue Promenade 6
10178 Berlin

Telefon: 030 2007457 50
pzb@remove-this.stiftung-mercator.de