Ruprecht Polenz

Veranstaltungsreihe mit hochkarätiger Besetzung, darunter eine Round-Table-Konferenz im türkischen Außenministerium sowie Podiumsdiskussionen in der deutschen Botschaft in Ankara und am IPC

IPC © IPC

IPC Senior Fellowship
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Oktober 2013 - August 2014

Ruprecht Polenz initiierte eine Reihe von Veranstaltungen, einschließlich einer Expertenrunde im türkischen Außenministerium sowie Diskussionen in der Deutschen Botschaft in Ankara und am IPC, um Möglichkeiten für eine stärkere europäisch-türkische Kooperation zu identifizieren.

Ruprecht Polenz ist ehemaliger Abgeordneter im Deutschen Bundestag (1994–2013) und war zuletzt Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Er ist Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestags nach § 41 (5) Außenwirtschaftsgesetz und Ersatzmitglied des Gemeinsamen Ausschusses von Bundestag und Bundesrat nach § 53a Grundgesetz. Er ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde e. V., Vorsitzender des ZDF-Fernsehrats und Mitglied im Bundesfachausschuss für Außen- und Sicherheitspolitik der CDU.

Social Media von Ruprecht Polenz

Folgen Sie Ruprecht Polenz auf Facebook