Nilüfer Göle

Studiengruppe zum Thema „Jüdisch-muslimische Sichtweisen auf Europa“ in Zusammenarbeit mit dem IPC und dem Van Leer Institute Jerusalem und Veranstaltungen über Moscheen in Europa

IPC © IPC

IPC Senior Fellowship
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Oktober 2013 - Januar 2016

Nilüfer Göle initiiert eine Studiengruppe, die sich mit der jüdisch-muslimischen Perspektive auf Europa beschäftigt und gemeinsam mit dem IPC und dem Van Leer Institut Jerusalem öffentliche Veranstaltungen zum Thema mit Experten in Istanbul und Berlin durchführt.

Nilüfer Göle ist Professorin für Soziologie an der École des hautes études en sciences sociales. Zuvor lehrte sie an der Bosporus-Universität in Istanbul und war Visiting Scholar am MIT in Massachusetts, an der New School in New York und anderen Universitäten. Außerdem ist sie Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Institut d’études de l’Islam et des sociétés du monde musulman (IISMM). Zu ihrem Forschungsgebiet gehören der Islam, der öffentliche Raum, Gender, Säkularismus und multiple Modernitäten.

Social Media von Nilüfer Göle

Folgen Sie Nilüfer Göle auf Facebook

von Nilüfer Göle

Folgen Sie Nilüfer Göle auf Twitter

von Nilüfer Göle

Mehr von Nilüfer Göle

Pressemitteilung der Stiftung Mercator

Hat der liberale Westen noch eine Zukunft?

Neujahrsempfang der Stiftung Mercator