Phil Entwistle

Sozialer Wandel und soziale Sicherheit

Phil Entwistle
MERICS © MERICS

Phil Entwistle

Fellowship
MERICS Fellowship
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Zeitraum des Fellowships
September 2015 - Dezember 2015
Projekt
Sozialer Wandel und soziale Sicherheit
Beschreibung des Projektes

Während seines MERICS Fellowships forscht Phil Entwistle zu Themen der sozialen Selbstorganisation in China mit besonderem Fokus auf Gemeinschaften urbaner chinesischer Protestanten.

Kurzbiografie

Phil Entwistles Forschung umfasst die Beziehungen zwischen Christentum, Politik und Nationalismus in China. Den Doktorgrad der Philosophie erlangte Entwistle an der Universität von Oxford. In seiner Dissertation untersuchte er das politische Engagement junger, urbaner chinesischer Protestanten. Seine Forschungsergebnisse präsentierte Entwistle auf verschiedenen Konferenzen, u.a. beim International Forum for Contemporary Chinese Studies. Er ist Mitbegründer der China-Britain Youth Association, die sich für ein tieferes Verständnis zwischen jungen Menschen in Großbritannien und China einsetzt.

Mehr von Phil Entwistle