Andrina Beuggert

Andrina Beuggert

Mercator Kolleg für internationale Aufgaben
Soziale Innovation: Bottom-Up und Kollaborationsmodelle

Das Mercator Kolleg für internationale Aufgaben fördert jährlich 24 engagierte, deutschsprachige Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige, die für unsere Welt von morgen Verantwortung übernehmen wollen. Während des 13-monatigen Programms arbeiten die Kollegiatinnen und Kollegiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Eine von den Kollegiaten selbst entworfene praktische Fragestellung bestimmt als Projektvorhaben die Wahl der Arbeitsstationen weltweit.

Andrina Beuggert studierte Entwicklungsstudien am Graduate Institute of International and Development Studies (IHEID) in Genf und Social Innovation Management in Nairobi. Arbeitserfahrung gewann sie bei der Schweizer Regierung in Bangalore, Indien, und der Innovationsinitiative des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz in Genf. Andrina ist Gründerin von Just Innovate, einer Organisation in Genf, die Studierende unterstützt soziale Innovationen zu entwickeln. In ihrem Kollegjahr beschäftigt Andrina sich mit Bottom-Up und Kollaborationsmodellen zur Förderung sozialer Innovationen.