Ann-Kathrin Prior

Ann-Kathrin Prior

Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus
Vergebende Institution
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Social Dimensions of Sustainable Development

Ann-Kathrin Prior ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Ann-Kathrin Prior ist Analystin in der Abteilung für Aktiv-Passiv-Management der Deutschen Bank in Frankfurt. Ihr Schwerpunkt liegt auf Verrechnungspreisgestaltung und Liquiditätsmodellierung. Zudem promoviert sie derzeit an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschung erhält Unterstützung von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und beschäftigt sich mit der Rolle neuartiger Finanzinstitute bei der Kreditvergabe an kleine Unternehmen und mit der ländlichen Entwicklung in China. Vor ihrer Anstellung bei der Deutschen Bank erwarb sie an der Universität Tübingen ein Diplom in Internationaler Betriebswirtschaftslehre und einen Bachelorabschluss in Sinologie.