Aurelia Boltze

Aurelia Boltze

Zukunftsforum Türkei Europa
Neighbourhood in Transition

Aurelia Boltze ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Aurelia Boltze arbeitet als Referentin im deutschen Bundesinnenministerium. Ihr Fokus liegt auf der Migrationspolitik sowie auf Fragen der Terrorismus- und Extremismusbekämpfung. Zurzeit ist sie als persönliche Referentin des Parlamentarischen Staatssekretärs Dr. Ole Schröder tätig.Vor Ihrem Einstieg im Bundesinnenministerium war Aurelia u.a. in einem großen deutschen Handelsunternehmen und einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt. Während ihres integrierten Deutsch-Französischen Jurastudiums an den Universitäten Nantes und Mainz setzte sie Schwerpunkte im Arbeits- und im Völkerrecht. Den juristischen Vorbereitungsdienst schloss sie nach ihrem ersten Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamburg ab.