Karsten Luc

Digitales China – Deutschlandbilder in chinesischen Sozialen Medien

Karsten Luc
MERICS © MERICS

Karsten Luc

Fellowship
MERICS Fellowship
Institution, an der das Projekt realisiert wird
Zeitraum des Fellowships
Juni 2015 - Juli 2015
Projekt
Digitales China – Deutschlandbilder in chinesischen Sozialen Medien
Beschreibung des Projektes

Während seines MERICS Fellowships führt Karsten Luc Forschungen durch zu chinesischen Sozialen Medien. Insbesondere forscht er zu Deutschlandbildern auf den chinesischen Microblog-Plattformen Weibo und WeChat.

Kurzbiografie

Karsten Luc ist als Director of Operations für die Think Asia Group tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Strategien im digitalen Marketing, digitaler Produktentwicklung und Cyber Security. In China betreute Karsten Luc zahlreiche Projekte für westliche und chinesische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen. Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) studierte Luc an der Beijing Film Academy und absoliverte ein Magisterstudium der Sinologie, chinesischen Sprache und Kommunikationswissenschaft.

Social Media von Karsten Luc

Folgen Sie Karsten Luc auf Twitter

Karsten Luc
von Karsten Luc

Mehr von Karsten Luc