• Simon Bierwald © Stiftung Mercator

Reflexion – Zwischen Theorie und Praxis

Mission Kulturagenten – Modul 3

Im Verlauf des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen" sind in den beteiligten Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen zahlreiche Konzepte, Projekte, Formate und Strukturen entwickelt worden, wie kulturelle Bildung in Schule und Kulturinstitutionen verankert werden kann. In der Onlinepublikation "Mission Kulturagenten" werden diese Konzepte in vier Modulen dokumentiert, reflektiert und als Praxismaterialien aufbereitet. Damit wird Erfahrungswissen für Akteure aus dem Feld der kulturellen Bildung wie Schulen, Kultureinrichtungen, Kunstschaffende, Universitäten und der Politik zur Verfügung gestellt. Zweimal im Jahr findet eine überregionale Akademie mit den Kulturagenten statt. Die Beiträge in Modul 3 sind eine Auswahl  der  in  der  Akademie  verhandelten  Themen  wie „Partizipation“,  „Kreativität“,  „Kooperation“,  „Migration“, „Vermittlung“ und „Qualität“.

Details zur Publikation

Herausgeber: Forum K&B GmbH Seiten: 236 Veröffentlichung: Oktober 2016 Sprache: Deutsch

Wir empfehlen Ihnen