Magazin 51° „Kulturelle Bildung“ (1/2013)

Das Magazin der Stiftung Mercator

Kulturelle Bildung fördert maßgeblich die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Um kulturelle Bildung in der Schul zu verankern, initiiert die Stiftung Mercator Projekte wie den Rat für Kulturelle Bildung: Er ist ein unabhängiges Beratungsgremium, das sich mit der Lage und der Qualität kultureller Bildung in Deutschland befasst. Mit seinen Analysen und Empfehlungen richtet sich der Rat an eine breite Öffentlichkeit, insbesondere ist es sein Ziel, mit den Verantwortlichen und Handelnden in Politik, Wissenschaft und Praxis in den Dialog zu treten. Dieses und andere Projekte stellt die Magazinausgabe vor.

Details zur Publikation

Herausgeber: Stiftung Mercator Seiten: 14 Veröffentlichung: März 2013 Sprache: Deutsch