Lernzeiten am Gymnasium – Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele

Theoretische und praktische Erkenntnisse zum Thema Lernzeiten aus dem Projekt Lernpotenziale. Individuell fördern im Gymnasium.

Der zweite Teil der dreiteiligen Broschürenreihe aus dem Projekt Lernpotenziale gibt einen Überblick über theoretische Erkenntnisse und praktische Erfahrungen zum Thema Lernzeiten der am Projekt Lernpotenziale. Individuell fördern im Gymnasium. beteiligten Schulen. Diese beziehen sich auf die Zeiten selbstständigen Arbeitens der Schüler inner- und außerhalb des Unterrichts. Mit Hilfe der Broschüre können andere Schulen bereits erprobte Konzepte adaptieren und Anregungen für den eigenen Unterricht nutzen.

Details zur Publikation

Autor: Ute Gerken (Hg.) Herausgeber: Serviceagentur „Ganztägig lernen“ NRW, Institut für soziale Arbeit e.V Seiten: 47 Veröffentlichung: September 2014 Sprache: Deutsch