• Simon Bierwald © Stiftung Mercator

Learning from Partners Einzelreport Stiftung Mercator 2012

Ergebnisse der Online-Befragung von Partnern zur Projektzusammenarbeit

Fünf große deutsche Stiftungen und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft haben erstmalig in einer breit angelegten Studie ihre Projektpartner zu verschiedenen Bereichen der Stiftungsarbeit befragt. Themen waren die Zufriedenheit mit der Partnerschaft, die Wahrnehmung der Stiftungen, die administrativen Prozesse und die Unterstützung seitens der Stiftung. Das wissenschaftliche Forschungsprojekt „Learning from Partners“ (LfP) wurde vom Centrum für soziale Investitionen und Innovationen (CSI) der Universität Heidelberg gemeinsam mit FSG Social Impact Consultants durchgeführt. LfP ist ein gemeinsames wissenschaftliches Forschungsprojekt von Fritz Thyssen Stiftung, Robert Bosch Stiftung, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Stiftung Mercator, VolkswagenStiftung sowie ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius.

Details zur Publikation

Herausgeber: Centrum für Soziale Investitionen und Innovationen Seiten: 57 Veröffentlichung: Juni 2012 Sprache: Deutsch