11.11.2013

Wie ist das mit dem Humor in der politischen Kommunikation? Illustriert und transportiert er lediglich Standpunkte oder vermag er doch mehr? Diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit dem Kabarettisten Fatih Cevikkollu beleuchten. Wir laden Sie deshalb herzlich ein zum Al Mercato-Workshop "Politische Kommunikation und Humor" am
Montag, den 11. November 2013,
um 18:30 Uhr im ProjektZentrum Berlin,
Neue Promenade 6, 10178 Berlin.

Der gebürtige Kölner Fatih Cevikkollu ist Comedian und Kabarettist und seit längerer Zeit der Stiftung Mercator verbunden. Für sein erstes Soloprogramm Fatihland wurde er 2006 mit dem Prix Pantheon Jurypreis ausgezeichnet, hier bereitete der Künstler Themen aus dem Blickwinkel einer interkulturellen Identität ironisch und humorvoll auf. Seine hintergründige und zielsichere Kritik an Politik und Gesellschaft ist mal nachdenklich, mal bissig und wirkt über den Moment der Unterhaltung hinaus. Cevikkollu hat verschiedene Bücher veröffentlicht, u.a. Der Moslem-Tüv: Deutschland, einig Fatihland, 2008, Der Integrator, 2007 und Nach Hause, 2005.

Im Anschluss an den Workshop laden wir Sie herzlich zum Austausch bei Wein, Wasser und Fingerfood ein.
Bei Interesse bitten wir um eine kurze Rückmeldung bis zum 8. November an pzb@stiftung-mercator.de.