Zhou Jihua

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

2015

Projekttitel

Towards a Partnership for Innovation

Beschreibung des Projektes

Zhou Jihua ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Kurzbiografie

Zhou Jihua ist der derzeit der erste Sekretär der Informationsabteilung des chinesischen Außenministeriums. Er schloss sein Studium an der Communication University of China mit einem Master der Abteilung für internationale Kommunikation ab. Zhou Jihua arbeitete in der chinesischen Botschaft in Fiji und im chinesischen Generalkonsulat in San Francisco. Außerdem war er stellvertretender Abteilungsleiter des Amts für auswärtige Angelegenheiten des Autonomen Gebiets Tibet. Geboren wurde er in der Provinz Jiangxi.