Wang Kan

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

2013

Projekttitel

Social Dimensions of Sustainable Development

Beschreibung des Projektes

Wang Kan ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Kurzbiografie

Wang Kan ist Assistant Professor in der Abteilung für Arbeitsbeziehungen des chinesischen Instituts für Industriebeziehungen in Peking. Er hat einen Ph.D. in Arbeitsbeziehungen und Arbeitsrecht von der University of Leeds und arbeitete als Programmbeauftragter für Arbeit bei Oxfam China United. Wang Kans Forschungsschwerpunkt liegt auf Arbeitsbeziehungen, Arbeitsrecht, Kollektivmaßnahmen und Entwicklung der Zivilgesellschaft. In den vergangenen sieben Jahren arbeitete er in China an mehreren Forschungsprojekten und politischen Vorhaben.