Sun Huiyuan

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

2016

Projekttitel

Demographic Changes – Challenges and Solutions

Beschreibung des Projektes

Sun Huiyuan ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Kurzbiografie

Sun Huiyuan wurde 1986 in der chinesischen Provinz Jiangsu geboren. 2008 erwarb sie ihren Bachelorabschluss in Französisch von der Fremdsprachenuniversität Shanghai. Noch im selben Jahr fing sie beim chinesischen Außenministerium an. Dort war sie zwei Jahre lang in der Afrikaabteilung tätig, bevor sie für drei Jahre in die chinesische Botschaft in Marokko versetzt wurde. 2013 kam sie als Dritte Sekretärin zurück in ihre alte Abteilung im Ministerium.