Stephan Scheuer

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

2015

Projekttitel

Towards a Partnership for Innovation

Beschreibung des Projektes

Stephan Scheuer ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Kurzbiografie

Stephan Scheuer ist Buchautor und Journalist bei der Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt. Er schreibt über die globale Telekommunikations- und IT-Industrie sowie chinesische Firmen in Europa. Zuvor war er fünf Jahre Korrespondent in China. Er ist Autor des Buches „Der Masterplan: Chinas Weg zur Hightech-Weltherrschaft“. Stephan Scheuer hat Internationale Beziehungen und Sinologie in Marburg, Berlin, London und Peking studiert.